Startseite Unternehmen Kontakt Disclaimer Impressum
Unser Unternehmen
Beratungskompetenz
Über uns

Der Finanz-Beratungs-Service wurde im Jahr 1984 vom Inhaber Paul Dohmen gegründet. Dieses Unternehmen wurde als Beratungsgesellschaft für Finanzdienstleistungen für vermögende Kunden konzipiert. Die Beratung erfolgte aus Kundensicht und Herr Dohmen hat mit seinem Sachverstand die Wünsche der Kunden optimiert und umgesetzt. Die fachliche Kompetenz erwarb Herr Dohmen bei seiner 17-jährigen Banktätigkeit, davon viele Jahre als Bankvorstand.

In den ersten Jahren lag der Schwerpunkt der Beratungstätigkeit im Immobilienfinanzierungsbereich. Danach verlagerte sich das Tätigkeitsfeld in Richtung Vermögensverwaltung für vermögende Privatkunden sowie Kapitalanlageberatung im Fondsbereich.

Seit 2007 wird die Beratung und Vermittlung von Investoren in Photovoltaikanlagen angeboten. Hier können noch als derzeit einzigstes Investment sehr hohe Steuervorteile genutzt werden und das bei einer überdurchschnittlichen Rendite und sehr hoher Sicherheit. Nirgendwo sonst können gesetzlich garantierte Einnahmen über mehr als 20 Jahre erzielt werden. Zusätzlich wird durch Investitionen in Photovoltaikanlagen die Umwelt geschont und unsere Welt auch in der Zukunft noch ein lebenswerter Ort sein. Je mehr Einblicke man in diese neuen Investments erhielt, desto mehr traten die vorhandenen Mängel in den Fokus. Den Photovoltaikinvestoren werden nur äußerst selten Anlagevorschläge unterbreitet, die sich wirklich am Nutzen des Investors orientieren. In dieser Branche wird von den meisten Solarteurbetrieben der eigene Profit eindeutig als Triebfeder bei der Angebotserstellung erkennbar. Daran ist aber auch der Nachfrager nicht unschuldig. Es werden meistens eine Handvoll Anbieter befragt und derjenige, der die meiste Leistung verspricht und zudem noch das preisgünstigste Angebot abliefert ist am Ende der Sieger und erhält den Zuschlag. Das ist eigentlich Schade, denn deshalb ist die überwiegende Mehrheit der installierten Dachanlagen nicht optimal erstellt. Das fängt bei der falschen Dachauslegung an, geht über unwirtschaftliche Aufständerungswinkel hin zu billigen asiatischen Modulen mit sehr zweifelhaften Garantieversprechen und hört bei unqualifizierter Installation und falschen Wirtschaftlichkeitsberechnungen noch lange nicht auf.

Aufgrund dieser Erkenntnisse haben wir unser Geschäftsmodell in 2010 angepasst und unterstützen unsere Kunden als Unternehmensberater bei der Realisierung von größeren Photovoltaikanlagen auf Firmendächern oder landwirtschaftlichen Dachflächen. Gleichzeitig wurde die Energieeffizienzberatung in die Unternehmensberatung integriert. Aufgrund der stark gesunkenen Einspeisevergütung und der deutlichen Preissenkung der PV-Anlagen steht jetzt die Eigenstromproduktion bei Geschäftskunden im Vordergrund. Zusammen mit weiteren Energiesparmaßnahmen werden die Energiekosten deutlich gesenkt und Energie effizienter im Betrieb eingesetzt.

Unsere Dienstleistungen waren und sind immer kundenorientiert. Trotz der unterschiedlichen Schwerpunkte, die immer auch durch den Zeitgeist mitbestimmt waren, haben wir unser Fachwissen zur Optimierung der Kundenwünsche eingesetzt. Unseren Kunden wurde viel Arbeit abgenommen und Fehlentscheidungen vermieden. Das führt zu deutlich geringeren Kosten und einer spürbaren Renditesteigerung gegenüber den landläufigen Angeboten am Markt.